Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Muskelzuckungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Muskelzuckungen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raleff
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.04, 05:27    Titel: Muskelzuckungen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe seit einem Jahr immer wieder unterschiedlichste Probleme mit meiner Muskulatur. Bei den letzten Untersuchungen, ca. 8-10 Monate her, ist kein klinischer Befund ermittelt worden.
Leider habe ich mich zu sehr mit ALS beschäftigt und seither eine riesige Angst davor. Nun habe ich vor cirka zwei Wochen Krämpfe in den Waden bekommen und Zuckungen in den Waden. In dieser Nacht waren sie ganz schlimm. Ich traue mich nicht zum Arzt, will aber andererseits das diese Zuckungen aufhören. Aber wie schon gesagt, ich fürchte mich vor der Diagnose. Können diese Zuckungen auch andere harmloserer Ursachen haben?
MFG
Marcel
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.04, 14:25    Titel: Re: Muskelzuckungen Antworten mit Zitat

Lass dir eine Überweisung in eine neurologische Klinik mit angschlossenen Muskelzentrum geben und dann hast du Gewissheit.

Muskelzuckungen sind sehr oft harmlos. Alleine schon das Fixieren auf die ALS lässt sie bei einigen Leuten auftreten. Solange wie du keine Lähmungserscheinungen, allgemeine Schwäche, Schluckbeschwerden etc. hast, besteht noch kein Grund zur Sorge. Frühsymptome sind sehr häufig Probleme mit den Händen.
Lea
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 07:33    Titel: Re: Muskelzuckungen Antworten mit Zitat

Versuch's doch mal mit Magnesium
raleff
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 15:48    Titel: Re: Muskelzuckungen Antworten mit Zitat

Danke für den Rat.Woher weißt Du so gut Bescheid?
Habe in der nächsten Woche einen Termin beim Neurologen. Hoffe es ist alles harmlos!!
Gruß
raleff
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.04, 15:49    Titel: Re: Muskelzuckungen Antworten mit Zitat

Danke Lea, habe ich gemacht! Leider mit wenig Erfolg!
gruß
Marcel
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.04, 01:31    Titel: Re: Muskelzuckungen Antworten mit Zitat

Geh wie gesagt zum Neurologen und der wird hoffentlich ein EMG machen und dann hast Du ein Stück mehr Gewissheit.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.