Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich habe seit einem Jahr immer wieder unterschiedlichste Probleme mit meiner Muskulatur. Bei den letzten Untersuchungen, ca. 8-10 Monate her, ist kein klinischer Befund ermittelt worden.
Leider habe ich mich zu sehr mit ALS beschäftigt und seither eine riesige Angst davor. Nun habe ich vor cirka zwei Wochen Krämpfe in den Waden bekommen und Zuckungen in den Waden. In dieser Nacht waren sie ganz schlimm. Ich traue mich nicht zum Arzt, will aber andererseits das diese Zuckungen aufhören. Aber wie schon gesagt, ich fürchte mich vor der Diagnose. Können diese Zuckungen auch andere harmloserer Ursachen haben?
MFG
Lass dir eine Überweisung in eine neurologische Klinik mit angschlossenen Muskelzentrum geben und dann hast du Gewissheit.
Muskelzuckungen sind sehr oft harmlos. Alleine schon das Fixieren auf die ALS lässt sie bei einigen Leuten auftreten. Solange wie du keine Lähmungserscheinungen, allgemeine Schwäche, Schluckbeschwerden etc. hast, besteht noch kein Grund zur Sorge. Frühsymptome sind sehr häufig Probleme mit den Händen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.