Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo
nach mehreren Bestrahlungen wegen Krebs, hatte ich schon immer erhöhte Leberwerte.
Bei einer neuen Blutabnahme wurden sehr hohe Leberwerte Gamma GT 37°C (normal bis 39) !! Auch der Harnstoffwert ist mit 68 (10-50) zu hoch.
Seit einer Herzinsuffizienz mit Wasser in der Lunge nehme ich Atacand plus und Concor 2,5 täglich.
Ausserdem:
Actonel, (wöchentl.) Täglich: Doss, Magium K-Forte, Pravasin,Amitriptilyn
Meine Frage ist nun, können meine hohen Leberwerte mit diesen Medikamenten zusammenhängen?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Grüße Helga
Hallo,
muss noch einen Nachtrag zu meinen Leberwerten machen, aktuell:
GammaGamma-GT 37° C347 !! (Norm. bis 39)
Gruß Helga
Ich habe mir erlaubt Ihren Nachtrag in Ihre Frage einzubauen und damit einen Thread daraus zu machen!
Mehrere Medikamente, die Sie einnehmen, können durchaus die von Ihnen beschriebenen leichten Erhöhungen der Leberwerte verursachen.
Ich habe mir erlaubt Ihren Nachtrag in Ihre Frage einzubauen und damit einen Thread daraus zu machen!
Mehrere Medikamente, die Sie einnehmen, können durchaus die von Ihnen beschriebenen leichten Erhöhungen der Leberwerte verursachen.
Halten Sie tatsächlich einen g-GT von 347 für nur " leicht erhöht"?
Halten Sie tatsächlich einen g-GT von 347 für nur " leicht erhöht"?
Oha! Da haben Sie natürlich Recht. Habe da wohl zu flüchtig hingeschaut und 47 gelesen. Danke für die Aufmerksamkeit.
Dennoch ist diese gamma-GT-Erhöhung durchaus durch Medikamenteneinnahme erklärbar. Aber natürlich müssen andere (anhand ggf. weiterer Laborwertauffälligkeiten) Lebererkrankungen abgeklärt werden.
Hallo,
meine Leberwerte sind seit Mai 04 von Gamma-GT 37° C 102 auf
Gamma-GT 37°C auf 347 !! angestiegen !!!!!
Seit Mai 04 nehme ich Atacand 16 plus, Concor 2,5 mg sporadisch Aldaktone 25
Welches dieser neueren Medikamente könnte am ehesten für die hohen Leberwerte verantwortlich sein?
(schon vorher nahm ich: Actonell, Atacand, Esidrix ein)
Meine Ärztin meint, keines der Medikamente könnte die Ursache sein und hat Kernspin verordnet.
Gruß Helga
Pflanzenkraft für die Leber
Extrakte aus den Früchten der Mariendistel (Wirkstoff: Silymarin) stabilisieren die Wände der Leberzellen, machen aggressive Sauerstoffverbindungen unschädlich und verhindern die krankhafte Bildung von Bindegewebe in der Leber. Im Tierversuch bremste Silymarin das Fortschreiten einer alkoholbedingten Leberfibrose, der Vorstufe einer Leberzirrhose. Rezeptfrei erhältlich sind Präparate mit speziellen Aminosäuren wie Ornithin, die Entgiftungs- und Stoffwechselfunktion der Leber unterstützen
Pflanzenkraft für die Leber
Extrakte aus den Früchten der Mariendistel (Wirkstoff: Silymarin) stabilisieren die Wände der Leberzellen, machen aggressive Sauerstoffverbindungen unschädlich und verhindern die krankhafte Bildung von Bindegewebe in der Leber. Im Tierversuch bremste Silymarin das Fortschreiten einer alkoholbedingten Leberfibrose, der Vorstufe einer Leberzirrhose. Rezeptfrei erhältlich sind Präparate mit speziellen Aminosäuren wie Ornithin, die Entgiftungs- und Stoffwechselfunktion der Leber unterstützen
Ich habe selber sehr gute Erfahrungen mit Mariendistel gemacht.Es ist tausendmal effizienter als Artischocke
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.