| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gorch1981 Interessierter
|
Verfasst am: 11.12.07, 18:18 Titel: Leichte Schmerzen nach Zahnsteinentfernung |
|
|
Hallo,
gestern morgen wurde bei mir Zahnstein entfernt, bei den unteren Schneidezähnen relativ viel, würde ich sagen.
Seitdem habe ich leichte Schmerzen bei eben diesen Schneidezähnen. Der Schmerz ist nicht stark, aber er ist doch da. Es ist wie ein leichter Druck...keine Ahnung wie ich ihn sonst beschreiben soll.
Ist es normal das man Schmerzen haben kann und ab wann sollte man nochmal seinen Zahnarzt konsultieren?
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klose83 DMF-Mitglied

|
Verfasst am: 11.12.07, 19:35 Titel: |
|
|
Hallo Gorch,
ist schon gemein,da geht man zum Zahnarzt und hat danach manchmal mhr schmerzen als davor
Aber da brauchst dir echt keine Sorgen machen. das sind ganz normale erscheiungen danach! Sollte nach wenigen Tagen wieder weggehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorch1981 Interessierter
|
Verfasst am: 11.12.07, 19:53 Titel: |
|
|
Hee Hee, wat heisst mehr Schmerzen....hatte ja vorher keine, war halt Vorsorgeuntersuchung.
Ich musste mir wegen Umzug einen neuen Zahnarzt suchen und meine neue Zahnärztin hat auch "viel" mehr Zahnstein entfernt als mein Alter früher. Die Zähne haben jetzt richtig Luft. Vielleicht müssen die sich erst an die neu gewonnene Freiheit gewöhnen?
Ich hatte ihr auch gesagt, dass mein alter Zahnarzt nie soviel Zahnstein entfernt hat. Da hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, ich soll mir keine Sorge machen, sie hat nichts vom Zahn entfernt oder so.
Naja wie auch immer....ich hoffe das ist bald weg..vielen dank auf jeden Fall |
|
| Nach oben |
|
 |
Klose83 DMF-Mitglied

|
Verfasst am: 11.12.07, 20:23 Titel: |
|
|
so war es ja auch gemeint, wenn man kommt hat man keine dafür wenn man geht und dann wundern sich Zahnärzte warum man Angst vor ihnen hat
ne aber brauchst dir echt keine sorgen machen. Hatte letzte Woche ne PZR in der Hoffnung leichte Zahnfleischentzündungen würden weggehen. Falsch gedacht, als ich daheim war konnte ich mehrere Tage nichts warmes und klates essen/trinken. etzt ist es weg und super.
Hmm, ich überlege gerade ein beispiel we ich dir das erklären kann. versuchen wirs mal so. Der Zahnhals ist ja im Normalfall durch Zahnfleisch und Schmelz geschützt. So, wenn dort aber Zahnstein draufsitzt, lenkt dieser ja erst mal die äußeren Reize ab. So, wenn dieser entfernt wird, merkt der Schmelz wieder hoppla ich muss ja wieder abwehren und da gewöhnt er sich nach wenigen Tagen im Normalfall wieder dran
Hoffe das hast du jetzt verstanden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorch1981 Interessierter
|
Verfasst am: 11.12.07, 20:25 Titel: |
|
|
Klar, verstehe.
So schlimm wie bei dir ist es ja nicht.....kalt/heiss stört überhaupt nicht...es ist eben ein dauerhafter leichter schmerz |
|
| Nach oben |
|
 |
Klose83 DMF-Mitglied

|
Verfasst am: 11.12.07, 21:10 Titel: |
|
|
| bist du dir sicher das der schmerz am Zahnfleisch ist oder vielleicht sogar am Zahnfleisch?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorch1981 Interessierter
|
Verfasst am: 11.12.07, 21:20 Titel: |
|
|
| Klose83 hat folgendes geschrieben:: | | bist du dir sicher das der schmerz am Zahnfleisch ist oder vielleicht sogar am Zahnfleisch?? |
Am Zahn....definitiv |
|
| Nach oben |
|
 |
Klose83 DMF-Mitglied

|
Verfasst am: 11.12.07, 21:26 Titel: |
|
|
| gut, dann wie gesagt einfach abwarten, das wird schon wieder werden |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorch1981 Interessierter
|
Verfasst am: 12.12.07, 18:07 Titel: |
|
|
Also Schmerzen sind immernoch da, wie gesagt keine Druckempfindlichkeit, keine kalt/heiß-empfindlichkeit nur anhaltene leichte Schmerzen.
Vielleicht liesst das ja durch Zufall ein Zahnarzt und kann mir einen Rat geben...nichts gegen dich Klose  |
|
| Nach oben |
|
 |
|