Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Leichte Schmerzen nach Zahnsteinentfernung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Leichte Schmerzen nach Zahnsteinentfernung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorch1981
Interessierter

BeitragVerfasst am: 11.12.07, 18:18    Titel: Leichte Schmerzen nach Zahnsteinentfernung Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern morgen wurde bei mir Zahnstein entfernt, bei den unteren Schneidezähnen relativ viel, würde ich sagen.

Seitdem habe ich leichte Schmerzen bei eben diesen Schneidezähnen. Der Schmerz ist nicht stark, aber er ist doch da. Es ist wie ein leichter Druck...keine Ahnung wie ich ihn sonst beschreiben soll.

Ist es normal das man Schmerzen haben kann und ab wann sollte man nochmal seinen Zahnarzt konsultieren?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.07, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gorch,

ist schon gemein,da geht man zum Zahnarzt und hat danach manchmal mhr schmerzen als davor Smilie

Aber da brauchst dir echt keine Sorgen machen. das sind ganz normale erscheiungen danach! Sollte nach wenigen Tagen wieder weggehen.
Gorch1981
Interessierter

BeitragVerfasst am: 11.12.07, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hee Hee, wat heisst mehr Schmerzen....hatte ja vorher keine, war halt Vorsorgeuntersuchung.

Ich musste mir wegen Umzug einen neuen Zahnarzt suchen und meine neue Zahnärztin hat auch "viel" mehr Zahnstein entfernt als mein Alter früher. Die Zähne haben jetzt richtig Luft. Vielleicht müssen die sich erst an die neu gewonnene Freiheit gewöhnen?

Ich hatte ihr auch gesagt, dass mein alter Zahnarzt nie soviel Zahnstein entfernt hat. Da hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, ich soll mir keine Sorge machen, sie hat nichts vom Zahn entfernt oder so.

Naja wie auch immer....ich hoffe das ist bald weg..vielen dank auf jeden Fall
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.07, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

so war es ja auch gemeint, wenn man kommt hat man keine dafür wenn man geht und dann wundern sich Zahnärzte warum man Angst vor ihnen hat Smilie

ne aber brauchst dir echt keine sorgen machen. Hatte letzte Woche ne PZR in der Hoffnung leichte Zahnfleischentzündungen würden weggehen. Falsch gedacht, als ich daheim war konnte ich mehrere Tage nichts warmes und klates essen/trinken. etzt ist es weg und super.

Hmm, ich überlege gerade ein beispiel we ich dir das erklären kann. versuchen wirs mal so. Der Zahnhals ist ja im Normalfall durch Zahnfleisch und Schmelz geschützt. So, wenn dort aber Zahnstein draufsitzt, lenkt dieser ja erst mal die äußeren Reize ab. So, wenn dieser entfernt wird, merkt der Schmelz wieder hoppla ich muss ja wieder abwehren und da gewöhnt er sich nach wenigen Tagen im Normalfall wieder dran
Hoffe das hast du jetzt verstanden Smilie
Gorch1981
Interessierter

BeitragVerfasst am: 11.12.07, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, verstehe.

So schlimm wie bei dir ist es ja nicht.....kalt/heiss stört überhaupt nicht...es ist eben ein dauerhafter leichter schmerz
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.07, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

bist du dir sicher das der schmerz am Zahnfleisch ist oder vielleicht sogar am Zahnfleisch??
Gorch1981
Interessierter

BeitragVerfasst am: 11.12.07, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klose83 hat folgendes geschrieben::
bist du dir sicher das der schmerz am Zahnfleisch ist oder vielleicht sogar am Zahnfleisch??

Am Zahn....definitiv
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.07, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

gut, dann wie gesagt einfach abwarten, das wird schon wieder werden
Gorch1981
Interessierter

BeitragVerfasst am: 12.12.07, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also Schmerzen sind immernoch da, wie gesagt keine Druckempfindlichkeit, keine kalt/heiß-empfindlichkeit nur anhaltene leichte Schmerzen.

Vielleicht liesst das ja durch Zufall ein Zahnarzt und kann mir einen Rat geben...nichts gegen dich Klose Winken
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.