Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Der aktuelle Stand: leider immer noch keine Verbesserung, sondern starke Kieferschmerzen. Soll seit gestern die doppelte Dosis Clindamycin einnehmen...
Soweit ich Ihre Antworten verstanden hatte, waren Sie zum Schluss bei einem Spezialisten, einem Endodontologen. Hat der denn jetzt die Wurzelfüllung fertig drin? Wenn nein, warum nicht, bzw. was ist jetzt in den Kanälen?
Viele Grüße _________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Kanäle sind vollständig abgefüllt und der Zahn hat eine Kunststofffüllung.
Die WB sollte damit abgeschlossen sein. Ich sollte eigentlich nur ein paar Monate abwarten, ob der Zahn ruhig bleibt, bis eine Krone gemacht wird.
Das Röntgenbild direkt nach der Wurzelfüllung sah laut Endodontologen auch gut aus (bis auf eine kleine Entzündung, die nach seiner Aussage am Abklingen ist/war), und er ist davon ausgegangen, dass keine weiteren Komplikationen auftreten.
Ich war gestern noch einmal bei ihm und er konnte sich meine Beschwerden überhaupt nicht erklären. Er meinte, nötigenfalls müsse man eine Revion machen.
Aber davon halte ich nicht ganz so viel, weil ich davon ausgehe, dass ich dann abermals eine Entzündung bekommen werde. Denn jedesmal, wenn in den Kanälen gearbeitet wurde, hatte ich 1-2 Tage später eine Entzündung mit Fieber und Antibiotika-Einnahmen.
Das ist jetzt seit September das 3. Mal der Fall und ich bin wirklich jedes Mal krankheitsmäßig völlig außer Gefecht gesetzt, weil ich flach liege...
Meine letzte Hoffnung ist ja, dass die Entzündung nun durch das Clindamycin abheilt und der Zahn danach vollständig ruhig bleibt, weil ja nun alles verschlossen ist und nicht mehr ans "Eingemachte" gegangen werden muss.
Die Kanäle sind vollständig abgefüllt und der Zahn hat eine Kunststofffüllung.
Die WB sollte damit abgeschlossen sein. Ich sollte eigentlich nur ein paar Monate abwarten, ob der Zahn ruhig bleibt, bis eine Krone gemacht wird.
Das Röntgenbild direkt nach der Wurzelfüllung sah laut Endodontologen auch gut aus (bis auf eine kleine Entzündung, die nach seiner Aussage am Abklingen ist/war), und er ist davon ausgegangen, dass keine weiteren Komplikationen auftreten.
--- klingt plausibel
Ich war gestern noch einmal bei ihm und er konnte sich meine Beschwerden überhaupt nicht erklären. Er meinte, nötigenfalls müsse man eine Revion machen.
--- Meinung des Mechanikermeisters
Aber davon halte ich nicht ganz so viel, weil ich davon ausgehe, dass ich dann abermals eine Entzündung bekommen werde.
--- sehe ich genauso. Ihr Bauchgefühl deckt sich mit meinem Fachwissen. Die Mikroentzündung, die der Mechaniker im Röntgenbild sieht, hat mit Ihren Schmerzen nichts zu tun. Das ist meine ganz klare Meinung.
Denn jedesmal, wenn in den Kanälen gearbeitet wurde, hatte ich 1-2 Tage später eine Entzündung mit Fieber und Antibiotika-Einnahmen.
---- weil Ihre Schmerzschwelle im Trigeminus Gebiet ganz gewaltig erniedrigt ist.
Das ist jetzt seit September das 3. Mal der Fall und ich bin wirklich jedes Mal krankheitsmäßig völlig außer Gefecht gesetzt, weil ich flach liege...
Meine letzte Hoffnung ist ja, dass die Entzündung nun durch das Clindamycin abheilt und der Zahn danach vollständig ruhig bleibt, weil ja nun alles verschlossen ist und nicht mehr ans "Eingemachte" gegangen werden muss.
Sehen Sie da eine Chance?
-------
JAAAAA. Bitte lassen Sie die nächsten 2 Jahre einfach gar nichts an diesem Zahn machen - unter der Bedingung, dass Sie nicht ausgerechnet zu den Hardcore Knirschern gehören, die einen wurzelbehandelten Backenzahn in einem Jahr mühelos zerlegen.
Sie werden erleben, dass je weniger an dieser Stelle gearbeitet wird, um so weniger Probleme auftauchen. Eine Krone ist nur dann schnell notwendig, wenn ein Bruch/Riss des Zahns durch harte Belastung/Knirschen/Pressen zu befürchten ist.
Viele Grüße
Lg Netti _________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.